Weihnachten in Las Vegas

In ziemlich genau sechs Wochen ist Weihnachten und vor einem Jahr um die Zeit waren wir in Las Vegas. Das fühlte sich dank der recht warmen Temperaturen, die es uns teilweise sogar erlaubten, auf Jacken zu verzichten, zwar nicht sonderlich winterlich, aber dennoch weihnachtlich an.

In den USA gilt ja oft bigger is better und auch bei ihrer Weihnachtsdekoration machen die Amerikaner da keine Ausnahmen. Sei es auf den Straßen oder in den Hotels, an jeder Ecke funkelte, leuchtete und glitzerte es.

USA-Las-Vegas-Weihnachten-Caesars-Palace-Figuren
In der Weihnachtszeit bekommen selbst historische Figuren neue Outfits
USA-Las-Vegas-Weihnachten-Bellagio-Conservatory-Botanical-Gardens-Weihnachtsbaum
Mehr ist mehr!

In den Forum Shops, einem riesigen Einkaufspalast, der im Caesars Palace zu finden ist, sind die vielen Straßenlaternen mit Girlanden und Schleifen geschmückt, die wiederum von kleinen Lämpchen verziert sind. Die Statuen in der Empfangshalle des Hotels bekamen neue Outfits verpasst und hinter jeder Ecke lauerte ein reichlich geschmückter Tannenbaum auf die Besucher.

USA-Las-Vegas-Weihnachten-Rentier-Martin
Martin hat einen neuen Freund gefunden!

Das Bellagio Conservatory & Botanical Gardens, ein kleiner botanischer Garten in dem berühmten Hotel, wird das ganze Jahr über immer wieder neu dekoriert und Anfang Dezember, wir haben noch den Aufbau miterlebt, wird es natürlich weihnachtlich. Zu sehen gab es 2015 einen Weihnachtsbaum, der locker drei Meter groß war und einen kleinen Tunnel, in dem es „geschneit“ hat.

Das könnte dich auch interessieren

Klar, für jemanden aus kälteren Gefilden, in denen es im Winter tatsächlich schneit, war dies kein großartiger Anblick. Doch für Touristen aus anderen Teilen der Welt, für die Schnee nichts Selbstverständliches ist, war dies sicherlich eine tolle Erfahrung. Außerdem gab es noch eine süße Pinguinfamilie zu sehen, die sich so richtig herausgeputzt hat, um für Weihnachten schön auszusehen.

Und selbst der berühmte Brunnen vorm Bellagio zeigt sich im Dezember im weihnachtlichen Gewandt! Denn die Songs, die normalerweise während der grandiosen Show gespielt werden, weichen Weihnachtsliedern, wie ihr in dem Clip hören könnt, den wir für euch aufgenommen haben.

Ähnliche Beiträge zum Thema Mehr von diesem Autor

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.