in

Städte mit höchster Lebensqualität: München, Düsseldorf & Frankfurt dabei

Matthias Schimmelpfennig/freeimages.com

Wir sind uns sicher einig, dass man in Deutschland noch verdammt gut leben kann, wenn man das mit anderen Ländern vergleicht. Viele Menschen beklagen sich über dies und jenes, insgesamt gehts uns aber gut. Das spiegelt sich auch im neuen Report über die Städte mit der höchsten Lebensqualität wider. Darunter befinden sich auch einige deutsche Metropolen.

Für die Erhebung auf ‚imercer.com‚ wurden verschiedenste Faktoren wie Bildung, Gesundheitsversorgung, Wohnraum und Umwelt mit einbezogen.

Die Spitzenposition sicherte sich Österreichs Hauptstadt Wien. Dicht gefolgt von Zürich in der Schweiz und Auckland, der größten Stadt Neuseelands (1,37 Mio. Einwohner).

@_tstew_ has captured this fabulous sunset over Auckland from #mtedensummit! What’s your fav sunset spot? #VisitAuckland

Ein Beitrag geteilt von Auckland, New Zealand (@visitauckland) am

Dann kommt auch schon München auf einem starken vierten Platz. Die Stadt an der Isar beherbergt also nicht nur einen der weltbesten Fußballclubs, den FC Bayern, und veranstaltet mit dem Oktoberfest das größte Volksfest der Welt, sondern hat den Menschen auch sonst jede Menge Annehmlichkeiten zu bieten.

„Ungeachtet der steigenden politischen Unsicherheiten in Europa, bieten viele seiner Städte die höchste Lebensqualität und bleiben attraktive Ziele für Geschäftsbeziehungen und Auswanderer“, heißt es in einer Pressemitteilung von Mercer.

The downtown Vancouver skyline snapped from Queen Elizabeth Park🏼️ | Photo: @annbadjura

Ein Beitrag geteilt von Inside Vancouver (@inside_vancouver) am

Im Sandwich zwischen Vancouver (#5) und Frankfurt (#7) erreichte Düsseldorf den guten sechsten Rang. Kopenhagen und Sydney sind ebenfalls in der Top 10 zu finden.

Eine Spitzenposition knapp verpasst hat Berlin. Über Platz 13 wird sich wohl trotzdem niemand beschweren. Hamburg ist auf der 18.

Trump-Land Amerika ist nur im Mittelfeld gelandet. San Francisco auf Platz 29 ist die lebenswerteste Stadt der USA. Auf der 35 folgt Boston und danach direkt Honolulu auf Hawaii.

Weitere Platzierungen: Bern (14), Melbourne (16), Stockholm (20), Perth (22), Stuttgart (26), Oslo (31), Paris (38), London (40), Barcelona (42), New York (44), Tokio (47), Los Angeles (58), Leipzig (61), Prag (69), Abu Dhabi (79) und Kapstadt (94).

Geschrieben von Martin

Blogger aus Leidenschaft. Baumliebhaber. Sonnenanbeter. Mallorca-Liebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der schlechte Flughafen der Welt steht in Deutschland

Google AMP & WordPress: Lohnt sich der Umstieg?