Instagram-Boost: Mehr Likes & weniger Zeitaufwand mit dieser App

0

Instagram bedeutet weitaus mehr als nur das Uploaden von Bildern. Wer sein Hobby ernsthaft betreibt und nicht nur einmal die Woche was postet, der verplempert viel Zeit mit Nebenkriegsschauplätzen. Die Auswahl des richtigen Motivs, das Sortieren seiner Bilder, das Verschönern und nicht zuletzt das Vertraggen fressen die Stunden auf wie nichts. Zum Glück gibt es coole Apps wie diese für Android, die ich euch hier vorstellen möchte.

Oftmals fallen einem nicht auf Anhieb die richtigen Tags ein, die man zu seinen Aufnahmen setzen will. An dieser Stelle setzt die Handy-App Letstag an, mit der man in sekundenschnelle die passenden Begriffe für sein Bild findet. Voraussetzung ist eine funktionierende Internetverbindung.

Letstag-Instagram-App

Gebe ich zum Beispiel den englischen Begriff „Wanderlust“ ein, was übersetzt sowas wie Fernweh oder Reiselust bedeutet, dann schlägt die Tag-Suchmaschine ähnliche Worte vor, welche die Instagram-User häufig verwenden. Also beispielsweise #travel, #instatravel, #roadtrip und #explore.

Letstag-Instagram-App-3

Das geht auch für deutsche Begriffe, wobei ich englische bevorzuge, weil man damit einfach mehr Nutzer anspricht. Aber jedem das Seine.

Beim Klick auf das jeweilige Wort, wird es automatisch auf meine Liste von maximal 30 Hashtags gesetzt. Das ist die Obergrenze an Tags auf Insta. Halte ich länger den Finger drauf, zeigt es mir an, wie häufig das Wort schon benutzt wurde.

Letstag-Instagram-App-2

Leute, ich sag euch, das ist übelst praktisch! Vorher hatte ich die App „Top Tags“ drauf, aber erstens ist die Oberfläche beschissen und zweitens bekommt man eine Liste vorgefertigter Tags, die nicht immer genau 30 Tags umfasst. Manchmal auch weniger. Einige Begriffe zeigt es sogar doppelt an. Da beginnt die Zählerei, wie viele Tags man noch zur Verfügung hat, usw. Einfach nervig.

Ich meine, dass ich durch „Letstag“ mehr Likes bekomme als zuvor und mehr Abonnenten gewinne. Das mag ein Placebo-Effekt sein; zumindest habe ich ein besseres Gefühl bei der Sache. Instagram soll ja auch Spaß machen.

#LetsTag gibt es kostenlos zum Download im Google Playstore.

Welche Apps nutzt ihr so zur Pflege eures Instagram-Accounts?

Ähnliche Beiträge zum Thema Mehr von diesem Autor

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.